Freitag, 28. Dezember 2018

WEIHNACHTEN und CHRISTBAUM

Weihnachten ist vorbei!
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden, unsere Kinder waren ganz aus dem Häuschen.

Die strahlenden Augen der Kinder waren einfach berauschend.
Sie haben nicht viele Geschenke bekommen nur ein paar erweiterungen. Für Zug und eine extrem tolle Box mit dieser man hören kann.

Liebevoll haben die Kinder den Baum aufgestellt, das Nezt heruntergeschnitten und mit einer liebe und Hingabe dekoriert.
Bei uns steht der Christbaum noch, die Kinder haben sich so viel Mühe damit gegeben ihn zu schmücken.
Er wird auch noch länger ein Teil von unserer Deko bleiben.

Was mich aber traurig macht, das ein Christbaum sein Leben lang wächst und dann zu Weihnachten abgehackt wird. Ja wir haben auch einen echten Baum Zuhause aber dieser darf geschmückt und schön ca 2-3 Wochen bei uns Zuhause stehen. Wir haben eine Sammelstelle da lag am 25.12 schon der erste Christbaum! Warum kann man sich für diesen einen Tag nicht einfach einen Plastik Baum kaufen und diesen jedes Jahr aufstellen!!
Wie lange hast du deinen Baum stehen?!?

So ihr lieben in diesem Sinne beende ich meinen ersten Post und freue mich schon auf den nächsten

3 Kommentare:

  1. Ich hab auch mal einen Baum am 25.12 weg getan, da waren die Kinder noch ganz klein und ich hätte nur schimpfen müssen. Er stand dann aber noch ein paar Tage am Balkon ... die 2 darauffolgenden Jahre gab es keinen Baum (wir waren aber am 24. nicht zuhause sondern eingeladen). Jetzt steht der Baum bis ca. 6.1.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön das er lange stehen darf, wir haben dieses Jahr einen eher kleineren, dieser steht jetzt in der Wohnung aber normal steht er bei uns immer im Garten, dann ist es immer so schön wenn der Schnee alles in weiß getaucht hat!

      Löschen
  2. Unserer sreht auch länger..meine Eltern lassen ih sogar bis zu den Semesterferien stehen. Is ja schade drum. Soviel Geld und Mühe...

    Meine Kinder freuen sich jeden Tag über den Baum

    AntwortenLöschen

Camping am Oberhasenberg

Camping am Oberhasenberg Da uns Corona uns einen Strich durch unseres verlängerte Wochenende in Bibione gemacht hat, haben wir uns entschi...